Team

Über Hankes Team

  • Kfz-Meisterbetrieb mit erstklassigem Service einer freien Werkstatt
  • Werkstattübernahme 04/2013
  • 2 Reparaturplätze für Auto mit 2 Hebebühnen
  • 2 Reparaturplätze für Motorräder mit 1 Hebebühne
  • Umfangreiche Ausrüstung und elektronisches Diagnosegerät
  • Beste Leistungen zu fairen Preisen
  • Mitglied der KFZ-Innung München
  • Ausbildungsbetrieb seit 2020

Unsere Stärken


  • Fachangestellte mit Experten-Wissen
  • Hohe Qualität – an uns und alles was wir verbauen
  • Breites Leistungsspektrum – geht nicht gibt’s auch hier nicht
  • Kundenorientierung – Preis-Leistung-Notwendigkeit, das steht für uns im Vordergrund
  • Flexibilität – wir finden für (fast) alles eine faire Lösung. Und zwar schnell.
  • Leidenschaft für Auto und Motorrad – Wir haben Benzin im Blut
  • Freundlichkeit – Bei uns gibt es keine bremsenden Hierarchien. Wir sind ein Team.

Hankes Team

Hankes Team

Ihre KFZ Mannschaft

Wir sind jung und dynamisch, engagiert und gut geschult.
Unsere Leidenschaft für Fahrzeuge aller Art, ob 4 oder 2-Rädrig, ist ihr Vorteil.
Denn wir sind grundsätzlich für den Erhalt eines Fahrzeuges und nicht für schnellen Kauf von Neufahrzeugen. Preis-Leistung muss dabei natürlich stimmen aber mit unserem Team, finden wir für Sie die beste Lösung.

Thomas Hanke

Thomas Hanke

Geschäftsführer, KFZ-Meister

Thomas Hanke ist Geschäftsführer von Hanke’s Auto- und Motorrad Werkstatt und trägt seit 2014 den KFZ-Meistertitel. Seine Begeisterung für dieses Handwerk entstand bereits in jungen Jahren und wurde vom Hobby zur Berufung.

Nach seiner Ausbildung bei Volkswagen und Audi konnte er langjährige Berufserfahrung als Servicetechniker erwerben bevor ihm 2014 die Möglichkeit zu Teil wurde seinen Meistertitel zu machen.

Thomas ist selber begeisterter Motorrad- u. Autofahrer.

Neben seiner Rolle als Geschäftsführer übernimmt er unter anderem die individuelle Kundenberatung, sowie die Qualitätssicherung und die Endabnahme der Fahrzeuge.

Alessio Tommasi

Alessio Tommasi

Ausbilder, KFZ-Meister

Alessio Tommasi absolvierte seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei BMW. Seit 2014 ist er im Team von Hanke’s Werkstatt fest integriert.

Durch seine Weiterbildung zum KFZ-Servicetechniker im Jahr 2019 übernimmt er komplizierte Diagnose- und Reparaturaufgaben in allen Teilsystemen der modernen KFZ-Technik.

Im Dezember 2021 lege er die Meisterprüfung mit Erfolg ab und übernimmt zusätzlich die Ausbildung unserer Lehrlinge.

Rebecca Hanke

Rebecca Hanke

Geschäftsführung, Verwaltung

Rebecca Hanke ist gelernte Bürokauffrau und war viele Jahre in einem technischem Unternehmen in der Transport- und Ersatzteilabwicklung tätig.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Terminierung, Organisation, Zahlungsverkehr, Buchhaltung sowie Personalangelegenheiten.

Speziell im Reifengeschäft ist sie genau die richtige Ansprechpartnerin für sie, um für ihr Fahrzeug eine sachgemäße Bereifung abzustimmen.

Philipp Müller

Philipp Müller

Ausbildung

Philipp Müller ist seit 2020 bei uns in Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Durch seine Begeisterung zum Motorsport, stand seine Berufswahl schon lange fest.

In seiner Freizeit ist er aktiv bei der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Jakob Wittenberger

Jakob Wittenberger

Ausbildung

Jakob Wittenberger ist seit 2021 bei uns in Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Er lebt den Motorsport, woraufhin er sich entschloss seine Begeisterung zum Beruf zu machen.

Seinen Ausgleich findet er unter anderem im Fußball, den er seit Jahren aktiv betreibt.

Hankes Werkstatt

Hankes Werkstatt

Ihr KFZ-Betrieb

Kfz-Meisterbetrieb mit erstklassigem Service einer freien Werkstatt. Werkstattübernahme im April 2013. 2 Reparaturplätze für Auto mit 2 Hebebühnen sowie 2 Reparaturplätze für Motorräder mit 1 Hebebühne. Umfangreiche Ausrüstung und elektronisches Diagnosegerät. Beste Leistungen zu fairen Preisen. Mitglied der KFZ-Innung München.